![]() |
|
|||||||
| Und es schwimmt doch! Allgemeines zum Thema Segeln und Motorbootfahren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Seit den letzten zwei bis drei Jahren stelle ich fest, dass in der Bucht von Alcudia selbst in der Hochsaison viel weniger Freizeitschiffe unterwegs sind.
Waren „früher“ auf der Wasserfläche von ca. 250 km² „so um die 15 bis 20“ Segelboote (Freizeit-Motorboote zähle ich nicht so intensiv mit – eigentlich möchte ich sie übersehen ) gleichzeitig in der Bucht zu sehen waren, sah man in dieser Hochsaison nur noch etwa 5 bis 10, wenn man den Blick bis zum Horizont schweifen ließ.Woran mag das liegen, zumal die Segler eigentlich nur den Wind brauchen und nur gelegentlich motoren? Am Kostenfaktor Treibstoff dürfte es doch wohl nicht liegen, denn Diesel und Eurosuper kosten hier z. Z. nur etwa 1,17 €. Gruß Nik |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
....er will sich hier DOCH unbeliebt machen!!! Gruß Heiko ![]()
|
||||
|
||||
|
Ja,
.... und das noch an der Hafentankstelle REPSOL- "nur" genau so teuer wie an mancher Straßentankstelle hier. Könnt Ihr das verstehen , wo es doch bei uns an den Hafen- und Autobahntankstellen immer einen besonderes "edlen" Preis gibt.Bei BP an der Straßentankstelle hier allerdings bis zu 2 Ct mehr. Gruß Nik |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Diesel und Eurosuper hier und heute unter 1,12 € ! Liegt vielleicht an den heutigen 27 ° Lufttemperatur und Meerwasser noch 23 ° C. Sorry der Himmel war strahlend blau. 1,5 l Flasche Trinkwasser im Supermarkt etwas teurer. Ab heute geht's los mit Farbpinsel(n), Hochdruckreiniger und Co. Gruß Nik Geändert von Nicki (07.10.2008 um 23:07 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Heute Erurosuper 109,2 Ct
Diesel ähnlich Gruß Nik |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Heute 102,... Ct .... und die Spediteure hier protestieren noch, damit endlich der Rohöl Preisvorteil mal an die Kunden weiter gegeben wird. War Alles nur ein Spekulations.......... ? Gruß Nick |
|
|
||||
|
||||
|
Wir nähern uns dem ganz großen Knall...., hoffentlich können wir den noch hören
. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich freue mich über den viel niedrigeren Heizölpreis! Gruß Nik |
|
|
||||
|
||||
|
Heute:
Eurosuper 95 hier 99,2 Ct. Gruß Nik |
|
|
||||
|
||||
|
moin,
wir hatten auch Glück letzten Freitag , Heizöl 65 Cent der Liter ,Brutto, billiger als letztes Jahr um die Zeit Grüße Ralle
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn noch was im Tank ist bei meiner Rückkehr, werde ich mit der Bestellung noch etwas warten, da ich glaube, dass es noch wesentlich billiger wird, sobald die "in Not Besteller" ihre Tanks gefüllt haben. Gruß Nik |
|
|
||||
|
||||
|
Kupferpreis: Der Preis lag über 600,- EUR/Tonne. Gestern unter 314,- EUR, heute wieder über 340,-EUR, also ein deutlicher Trend ist nicht mehr zu erkennen ....
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|