![]() |
|
|||||||
| Segel, Ruder & Co. Allgemeines rund um Bootstechnik |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Nachfolgendes Posting schreibe ich nicht, um irgendeine Firma zu bevorvorzugen - sondern wegen der meiner Meinung nach Einmaligkeit des Verfahrens!
Bin mit nachfolgender Firma nicht verwandt, habe keine geschäftliche Beziehungen zu ihr - durfte allerdings auf Einladung ein Mal zu einer Beschauung des Prozederes dabei sein. Von wegen auf "Malle" nur .... Ballermann und Co? Die vielleicht z. Z. wohl interessanteste Maschine zur Pflege des Haupt-"Motors" einer Segelyacht steht offensichtlich auf Mallorca in der Inselmitte und dann noch im über die Insel hinaus bekannten Weinbaugebiet von BINISSALEM im Poligono (Gewerbegebiet)! Eine Flachbett-Gegenstrom- Segelreinigungs- und Veredlungsmaschine Das ist sie: Bild liegt auf einem Server von Novosail. ![]() Bild: Novosail Schade und völlig unpassend würde es sein, wenn man sich vor dem Besuch bei der Firma mit dem innovativen Segel-Pflege-Verfahren in Binissalem vorher noch einen guten Schoppen gönnen würde. Das wäre in diesem Zusammenhang echt eine Segler Sünde. Deswegen habe ich auf Einladung - trotz Vorbeifahrt an mehreren einladenden Weinbotiquen -mit "unbenebeltem Gehirn" voller Konzentration die Waschprozesse dieser sensationellen "Waschanlage" verfolgt. Ich war fasziniert - über solche Tricks und ein derartiges hohes Know How. Was da "abgeht", kann ich mit eigenen Worten gar nicht schildern, deswegen untenstehendes Zitat. Zitat:
Vorher: Bild liegt auf einem Server von Novosail. ![]() Bild: Novosail und wahrhaftig nachher! Weil die Eigentümer der Firma ein derart sensationelles, in der Welt wohl einmaliges Verfahren entwickelt haben, erlaube ich mir - unangefragt das Einverständnis dieser Firma wohl voraussetzend - einen entsprechenden Link in dieses Posting einzubauen. "Die" können ihr Verfahren natürlich viel fachmännischer erklären als ich es könnte, denn ich bin ja schließlich kein Dipl. Ing. der Chemie wie der Eigentümer. http://www.novosail.com/ Deutsche Prospektseite als PDF Datei In alle Bäder und Flüssigkeiten habe ich meine Hand reinhalten dürfen und hinterher habe ich keine Reizung oder ähnliches feststellen können. Feststellen konnte ich im ganzen Hause Freundlichkeit, Offenherzigkeit und eine einladende Art... und meiner Meinung nach eine hohe überzeugende Kompetenz. Ach ja, was ich noch sagen wollte, die mir am Ende meiner Besichtigung angebotene Sonnenschutzmütze mit dem NovoSail Logo habe ich gerne angenommen, denn die Sonne brannte auf "Malle" wieder mal - auch noch durch mein Glas-Kipp-Dach. Grüsse Nik (der noch mit angegrauten Segeln rumfährt - aber nicht mehr lange!) Geändert von Nicki (29.11.2007 um 22:10 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|