yacht-treff.de  

Zurück   yacht-treff.de > Marina > "Wer dem Wind gehört"
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren Impressum

"Wer dem Wind gehört" Auszüge aus dem Buch seines Lebens von unserem oldmansea - Lesenswert!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2006, 12:20
chili chili ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Jasminlucia

ich erwehre mich nur meiner haut, auch wenn das anscheinend bezüglich carlo recht unpopulär zu sein scheint.
aber tröste dich, für MICH ist die sache sowieso erledigt, einmal muss gut sein
wie hat meine ma immer früher gesagt: sei nachsichtig mit alten leuten, wer weiss, wie man selber mal wird.....also übe ich JETZT nachsicht, in der hoffnung, dass in 20,30 jahren auch mit mir einer nachsicht übt...

schönen sonntag allerseits
www.meinwomo.com

Alt 10.12.2006, 14:22
Joh Joh ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von JasminLucia
bitte bitte kärt das doch per pn, ICH lese die geschichten von Oldmansea gerne und finde es schade, dass hier persönliches ausgetragen wird.
das haben diese schönen erzählungen nicht verdient.
bitte bitte, macht dass doch woanders....
jasmin....

Kein Wunder , daß der Vorschlag per PN zu klären von Dir kommt.
Schließlich wäre dies Carlos Todesurteil. Denn, wie wir schon gesehen haben, ist es dann sehr einfach zu behaupten im PN seien unerträgliche Beleidigungen ausgesprochen worden. Und das könnte dann zu seiner Eliminierung als unbequemen Geist hier führen . 2 Wochen später fragte dann keiner mehr nach der Wahrheit. So kann ich also nur davor warnen, Jasmins Vorschlag anzunhemen.

Viele Grüße

Joh
Alt 10.12.2006, 14:30
Benutzerbild von Carlo Backhausen
Carlo Backhausen Carlo Backhausen ist offline
Gesperrt

Standard Pünktchen sind Andeutungen, ...

Zitat:
Zitat von chili
... die aposiopese dagegen wird akzeptiert, immerhin hast du damit ausgedrückt, meine ... verstanden zu haben, das ist ja schonmal was ...
... dass es dazu noch etwas zu sagen gäbe, man

1) den Leser lieber ein bisschen an der Nase herum führen möchte
2) sich überfordert sieht, die Pünktchen mit Inhalt zu füllen
3) man zu feige ist, zu Inhalten stehen

@ Gio: Die Aufforderung von Jasmin zu persönlichen Nachrichten ging Chili. Jasmin ist weit davon entfernt, mir Verhaltensvorschläge zu machen.

Carlo
Alt 10.12.2006, 14:41
Joh Joh ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Carlo Backhausen

@ Gio: Die Aufforderung von Jasmin zu persönlichen Nachrichten ging Chili. Jasmin ist weit davon entfernt, mir Verhaltensvorschläge zu machen.

Carlo

@Carlo: Manchmal will man Dinge eben falsch verstehen...
Jasmin würde nie vorne herum Verhaltensvorschläge machen. Nur über PN und dann zum Schafott.
Vielleicht sollte ich dich warnen. Jemand der wie das Gewürz auf so schlechte Websites verweist, kann nur unter schlechtem Geschmack leiden. Folglich ist dieser jmd. schlechter Laune und deswegen unberechenbar.

zur Zeit bin ich Balzac-Jünger...

Joh
Alt 10.12.2006, 15:09
chili chili ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Carlo Backhausen
... dass es dazu noch etwas zu sagen gäbe, man

1) den Leser lieber ein bisschen an der Nase herum führen möchte
2) sich überfordert sieht, die Pünktchen mit Inhalt zu füllen
3) man zu feige ist, zu Inhalten stehen

tja. JasminLucia, du siehst, man macht es mir nicht einfach....

aber JETZT bin ich dann doch etwas erstaunt, obwohl ich es hätte wissen können.....

wenn man sich schon die griffel an der tastatur verklemmt, sollte man wenigstens wissen wovon man redet ....

ich darf daher den brockhaus zitieren, vielleicht haben wir ungeheures glück und carlo erkennt dessen kompetenz an.....

zitatanfang:

Aposiopese [ griechisch >das Verstummen<] die, Rhetorik: bewusster Abbruch der Rede zur Ausdruckssteigerung

zitatende.

so, für meine begriffe ist nun alles gesagt.
www.meinwomo.com

Alt 10.12.2006, 20:45
Benutzerbild von oldmansea
oldmansea oldmansea ist offline
Erfahrener Benutzer                                           Themenstarter

Standard Löschen

Hallo Administrator!
Ersuche höflichst meine Anmeldung und alle meine Beiträge zu löschen da ich nicht gewillt bin profilierungssüchtigen Streithähen eine Plattform zu bieten.
Habe mich im yacht-treff sehr wohl gefühlt bin aber nicht gewillt mich auf das Niveau eines Yacht-Forums zu begeben.
Machts gut
ciao
oldmansea & Frixos
Alt 10.12.2006, 20:54
Benutzerbild von Jochen Schröder
Jochen Schröder Jochen Schröder ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Antrag abgelehnt. Die profilierungssüchtigen Streithähne sind schon über die Mahagoniplanke geschickt worden und es gibt keinen Grund sich hier nicht weiterhin wohl zu fühlen.
Alt 10.12.2006, 21:01
Benutzerbild von hegeiht
hegeiht hegeiht ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Moin oldmansea,
im Internet wird es von Zeit zu Zeit immer Querköpfe geben, damit müßen wir leben. Im Norden sagt man gaaaaaaaaaar nich um kümmern.

Sehr viele mögen Deine Berichte und nutzen die zum Träumen
Ich selber bleibe lieber im Norden, aber das ist meine Heimat. Weil es so viele verschiedene Menschen gibt, deswegen gibt es auch so viele verschiedene Boote und Reviere.
oder Trailer
Alt 10.12.2006, 21:19
Benutzerbild von Klabi
Klabi Klabi ist offline
Team Yacht-Treff

Standard

Moin moin Oldmansea!
Ehhhhj Seemann,........die Admins und Mods befinden sich gerade wg. Deines Antrags im Streik!
Diesmal haste Pech gehabt!

Gruß Heiko
Alt 10.12.2006, 21:50

Standard

Zitat:
Zitat von Jochen Schröder
Antrag abgelehnt. Die profilierungssüchtigen Streithähne sind schon über die Mahagoniplanke geschickt worden und es gibt keinen Grund sich hier nicht weiterhin wohl zu fühlen.

CQ,CQ,CQ.
Was soll ich dazu sagen als "irgendwie fühle ich mich schuldig". Ich bedaure diese Entwicklung sehr.
Mache weiter
oldmansea
Alt 10.12.2006, 22:03
Benutzerbild von Klabi
Klabi Klabi ist offline
Team Yacht-Treff

Standard

Ok....dann erkläre ich hiermit unseren Streik für beendet
Alt 11.12.2006, 09:33
Benutzerbild von IrrX
IrrX IrrX ist offline
Team Yacht-Treff

Standard

Zitat:
Zitat von oldmansea
CQ,CQ,CQ.
Was soll ich dazu sagen als "irgendwie fühle ich mich schuldig". Ich bedaure diese Entwicklung sehr.
Mache weiter
oldmansea

Danke! Habe das ganze Drama hier nicht mitbekommen, weil ich 2 1/2 Tage lang ohne inet war...........
aber ich hätte dich hier schon vermisst!

Gruß
IrrX

Alt 11.12.2006, 12:55
besemo besemo ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Und wieder...

...wurde erfolgreich zum Halali geblasen - C.v.B. erledigt. Waidmanns heil!

Ich bin so richtig stolz auf Euch! Da gibt es einen bunten Hund, der eigentlich gut ins Gesamtschema als Forumsphilosoph, manchmal auch als Hofnarr von besonderen Gnaden (und damit in wichtiger Rolle) gepaßt hat. Dann kommt - eh nicht zum ersten mal - ein virtueller Streit mit einem anderen Forumsmitglied auf, der mit scharfer, aber nicht unfairer Klinge geführt wird - und die hohe Administration ergreift Partei (!) und sperrt einen der Streitenden.
Ich verstehe zwar Frixos Reaktion und bin nicht unbedingt der Meinung, dass man diesen Thread zu einem persönlichen Turnierplatz umfunktionieren hätte sollen, aber hätte da ein Hinweis, die Eröffnung einer Kampfarena - zum Streiten bitte vor die Tür . oder dergleichen nicht auch gereicht - frage ich mich.
Alt 11.12.2006, 17:43

Standard Stavros To Notou

STAVROS AUS DEM SÜDEN
die Musik dazu

STAVROS TO NOTOU

Es bläst mit 8 Beaufort und wir sind unterwegs von Ermioni nach Naxos. Eigentlich war der Wetterbericht ganz gut, laut Hellas Radio, aber leider stimmt er nicht immer und in Griechenland des Öfteren nicht. Gegen 08-00/h frischte es gehörig auf und jetzt haben wir den Salat. Unser Schiff, eine X 375, hält sich super nimmt jede Welle mit Bravour und besorgt uns eine erfrischende Dusche. Mir ist saukalt denn ich habe verabsäumt mich rechtzeitig für dieses Wetter zu adjustieren. Toni bringt mir einen Becher heißen Tee aber bevor ich sie zum Mund führe bläst eine Böe den Inhalt irgendwohin. Eine Zigarette bricht ab, bevor ich nur daran ziehen kann. Ja, sailing live aber nach tausend Seemeilen hinter uns und noch einige hundert vor uns kommt keine richtige Freude auf. Gegen 15-00/h laufen wir Naxos an. Das Thermometer zeigt 28°C, und dass am dritten November. Wir aalen uns so richtig in der warmen Sonne, machen das Schiff und uns klar und entern die nächste Taverne. Nach einem ausgiebigen Abendessen, mit dazu passendem Wein man weis schließlich was sich gehört, machen Toni und ich, unsere junge Crew belastet ihre Lauscher in einer Disco, noch einen Abendspaziergang und landen wie üblich in einer schnuckeligen Hafenbar, nach einigen Drinks, der Barmen kannte uns schon denn wer segelt schon bei so einem Sauwetter und unsere Ankunft machte im ganzen Hafen die Runde, legte er eine Platte auf. Eine gewaltige Melodie und eine Stimme die durch Mark und Bein ging ertönte und er erzählte uns die Geschichte von Stavros to notou, Stavros aus dem Süden: Er war ein Skipper und er liebte das Meer, doch eines Tages wurde er krank. Die Diagnose war furchtbar für ihn, Lepra, und er der die frische Brise, die Freiheit und das Meer über alles liebte wusste dass er bei lebendigem Leib verfaulen wird und den Rest seines Lebens auf Spinalonga, der Leprainsel, verbringen würde.

Er komponierte und textete diese gewaltige Melodie und schrie seine ganze Verzweiflung, seinen ganzen Schmerz in die Welt hinaus. Dann wartete er auf den nächsten Sturm, machte sein Schiff klar und fuhr hinaus. Stavros to notou wurde nie wieder gesehen, nur sein Lied ist geblieben.

Geändert von oldmansea (30.12.2006 um 23:56 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht